Jodeln im Zeichen des Schwingsports

Musik

,

Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Zug (ESAF) ist bei allen noch in bester Erinnerung.

Cham – Und der Grossanlass hat seine Spuren hinterlassen. Eine dieser Spuren führt direkt nach Cham in den Lorzensaal. Unter dem Motto «am Eidgenössische» präsentiert der Jodlerclub Schlossgruess Cham am 8. und 9. November zwei Konzertabende ganz im Zeichen des Schwingsports. Mit dabei sind namhafte Zuger Schwinger.

Der Schwingklub Cham-Ennetsee konnte fünf Vertreter ans ESAF schicken. Den Schlossgrüesslern ist es eine grosse Ehre, vier davon bei sich an den Jodlerkonzerten als Gäste begrüssen zu dürfen. Am Freitag sind dies Pascal Nietlispach und Dominik Waser, am Samstag Marcel und Pirmin Reichmuth. Sie alle stehen Moderator Roland Bösch auf der Bühne Red und Antwort. Trotz allem wird auf der Bühne aber nicht geschwungen, sondern natürlich hauptsächlich gesungen. Neben den Schlossgrüesslern treten am Freitag die Jungjutzer Ägerital und am Samstag das Chinderjodelchörli Ägerital auf. (ras)

Hinweis
Konzertbeginn jeweils um 20 Uhr. Eintritt frei, Kollekte.