Abendmusiken Pfarrei St. Michael

Musik

Zug

Diese Konzertreihe möchte keine Konkurrenz zu den anderen Orgelkonzertreihen darstellen, sondern diese ergänzen (Orchestermusik, Stummfilm, Orgelkursen usw).

Diese Konzertreihe präsentiert einerseits Musiker und Musikerinnen aus der Umgebung (2018: Manuela Hager und Immanuel Richter), andererseits auch renommierte Instrumentalistinnen und Instrumentalisten Europa.

Zuger Abendmusiken - Die traditionelle Konzertreihe ‘Zuger Abendmusiken’ wurde 1989 von Peter Meier gegründet, 2010 von Marco Brandazza übernommen und seit Januar 2018 unter der Ägide von Aurore Mercédès Baal durch den Verein Orchestra Neukomm fortgesetzt.

Aufgrund kontinuierlich-steigend positiver Rezeption der Konzertreihe in 2018, 2019 und 2020 wurden die Zuger Abendmusiken in 2021 und 2022 in Folge erweitert und nun in 8  Konzerten ( + Workshop) erklingen. Zusammen mit einem renommierten, nationalen und internationalen Line-up soll so das grosse Potential und Privileg, der vier Kirchen und Kapellen St. Oswald, St. Michael, Liebfrauen- und Verena-Kapelle als Veranstaltungsorte noch stärker genutzt und hervorgehoben werden.

  • Adresse Röm.-kath. Pfarreiheim St. Michael, Kirchenstrasse 17, 6300 Zug
  • Kontakt aurorebaal@gmail.com
  • Link
  • Kategorie Chormusik
  • Aufnahme & Anforderung Wir suchen Sponsoren / Supporter, Wir suchen Passivmitglieder, Leichte Vorkenntnisse notwendig
Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen