Start ins 100. Vereinsjahr geglückt

Musik

,

Die Feldmusik Allenwinden (FMA) feiert dieses Jahr ein besonderes Jubiläum.

  • Die Feldmusik hatte an der Generalversammlung viele Jubilaren zu beglückwünschen. Hinten: Sarah Flühler (Präsidentin), Heiri Süess (Ehrenmitglied, 15 Jahre FMA), Hansueli Kohler (25 Jahre FMA), Marco Andermatt (Präsident). Vorne: Petra Andermatt (25 Jahre FMA), Wendelin Murer (Ehrenpräsident), Yvonne Meier (35 Jahre FMA). Es fehlt: Josef Murer (50 Jahre FMA). (Bild PD)
    Die Feldmusik hatte an der Generalversammlung viele Jubilaren zu beglückwünschen. Hinten: Sarah Flühler (Präsidentin), Heiri Süess (Ehrenmitglied, 15 Jahre FMA), Hansueli Kohler (25 Jahre FMA), Marco Andermatt (Präsident). Vorne: Petra Andermatt (25 Jahre FMA), Wendelin Murer (Ehrenpräsident), Yvonne Meier (35 Jahre FMA). Es fehlt: Josef Murer (50 Jahre FMA). (Bild PD)

Baar – Am Freitag, 28. Februar 2020, fand die diesjährige Generalversammlung der Feldmusik Allenwinden statt. Als Gast war Gemeindepräsident Walter Lipp anwesend. Die beiden Präsidenten Marco Andermatt und Sarah Flühler führten speditiv durch den Abend und liessen das vergangene 99. Vereinsjahr auf kurzweilige Art nochmals Revue passieren. Als Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres wurden unter anderem der erfolgreiche Besuch des Musikwettbewerbs in Hausen am Albis, der Arbeitseinsatz am eindrücklichen ESAF sowie natürlich die gut besuchten Jahreskonzerte im Januar dieses Jahres genannt.

Der Abend wartete zudem mit mehreren Highlights auf. Unter anderem durften aufs Jubiläum hin gerade sieben Neueintritte begrüsst werden! Natürlich wurden auch mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Mit 15 Jahren wurde der Fähnrich Heiri Süess zum Ehrenmitglied ernannt. Weiter durften sowohl Petra Andermatt und Hansueli Kohler für 25 Jahre als auch Yvonne Meier für 35 Jahre Mitgliedschaft beklatscht werden. Gar bereits 50 Jahre ist Sepp Murer im Verein aktiv. Weiter wurde Wendelin Murer für seinen langjährigen Einsatz für die Feldmusik Allenwinden mit der Ernennung zum Ehrenpräsidenten überrascht. Er hielt dieses Amt 16 Jahre inne und engagierte sich auch immer wieder bei grösseren Musikprojekten – wie im Moment gerade als OK-­Mitglied des bevorstehenden 100-Jahr-Jubiläumsfestes.

Diese Zahlen zeugen davon, dass sich die Musikantinnen und Musikanten in ihrem Verein wohlfühlen und aktiv daran teilhaben. Das kommende Vereinsjahr steht ganz im Namen des grossen 100-Jahr-Jubiläums im 2021. Geplant sind mehrere musikalische Leckerbissen in Allenwinden und Baar. Wir wollen uns in unserer petrolfarbenen Uniform noch ein Jahr lang von der besten Seite zeigen, bevor wir dann im September 2021 zum 100. Geburtstag in eine neue Uniform schlüpfen werden. Wir halten Sie über die bevorstehenden Aktivitäten auf dem Laufenden.

Für die FMA: Sarah Flühler-Parry