Migros-Förderpreis für nachhaltige Kulturprojekte

Dies & Das

,

Vom 1. bis 30. Sep­tember 2019 können sich Zen­tralschweizer Kulturschaffende und kulturelle Institutionen für den Zentralschweizer Förderpreis des Migros-Kulturprozents bewerben.

Zug – Die Ausschreibung finde zum letzten Mal in dieser Form statt, schreibt die Migros in einer Medienmitteilung.

Mit dem Zentralschweizer Förderpreis des Migros-Kulturprozents werden aufwendige und nachhaltige kulturelle Projekte ausgezeichnet, die eine überregionale Ausstrahlung haben. Der Förderpreis richtet sich an professionelle Kulturschaffende und Kulturinstitutionen, die in der Zentralschweiz tätig sind. Gefragt sind sowohl neue und innovative als auch etablierte Projekte mit Erneuerungsbedarf, die einen Beitrag zu einem vielfältigen Kulturangebot leisten. Das Migros-Kulturprozent stellt dafür 50000 Franken bereit.

Für die Vergabung vom Herbst können Kulturschaffende ihre Bewerbungsdossiers via Webformular vom 1. bis 30. September einreichen unter www.migrosluzern.ch. Der Förderpreis wurde seit 2013 vierzehnmal ausgeschrieben, und 43 Projekte wurden mit insgesamt 695000 Franken ausgezeichnet. (pd/sd)