Oliver Twist – Theaterprojekt mit Lager

Theater & Tanz

Kinder- und Jugendtheater Zug, Zug

SchauspielerInnen gesucht. Hast du Lust zum Mitmachen bei der Theaterproduktion «Oliver Twist»? Das Frühlingslager ist für Kinder vom 6. bis 9. Schuljahr. Start 11.4.2020.

  • Datum 26.3.2020 - 17.5.2020
  • erg. zeitangabenElternabend: 26.3.2020
    Lager in Lajoux JU und Sursee: 11.–22.4.2020
    Probe/Aufführungen in Sursee: 9.–10.5.2020
    Aufführungen in Zug: 16.–17.5.2020
    Detailliertes Programm siehe «Dokumente»
  • Altersstufe 3.–6. Primar, Sekundarstufe
  • Zielpublikum Familien & Einzelpersonen
  • kosten CHF 610, inkl. Gönnerbeitrag
    CHF 550 für Gönner
  • spezielles Anmeldeschluss: 11. Februar 2020
  • dokumente Programm

Oliver Twist wächst in einem Waisenhaus auf. Über seine Herkunft weiss niemand etwas. Obwohl er auch dort, im Waisenhaus, immer hart arbeiten muss und nur wenig zu essen bekommt, verschlimmert sich seine Situation drastisch, als er – mit nur neun Jahren – zu einem Leichenbestatter in die Lehre kommt. Er reisst aus und lernt bald darauf den Ganoven Fagin kennen. Dieser lebt davon, dass er Kinder für sich «arbeiten» lässt. Die Kinder müssen für ihn Einbrüche verüben oder Diebstähle begehen. Bei einem Einbruch in eine Villa wird er gestellt. Doch anders als erwartet findet Oliver endlich ein Zuhause. Frei nach Charles Dickens.

Dies ist eine Koproduktion mit der Musikschule Region Sursee, also ein ganz besonderes Projekt! Wir übernehmen das Schauspiel, die Musikschule Region Sursee stellt das Orchester und den Kinderchor. Natürlich fehlt das Lager in Lajoux nicht und aufgeführt wird für einmal im Stadttheater in Sursee und im Theater Casino in Zug.

Anbieter kontaktieren

* Eingabe notwendig

First name is required
Last name is required
Email is required
Email is not valid email adrress
Telephone number is required

Die Anfrage wurde erfolgreich an den Anbieter übermittelt
Schliessen