Freitag 22. Oktober 2021

Morgen! Peut-être.

Theater & Tanz

Theater im Burgbachkeller, Zug

Wird es morgen anders sein? Vielleicht! Louise und Charlie werden jedenfalls noch da sein. In ihren eigenen vier Wänden kümmert es sie nicht, was die Welt bewegt. Charlie wird eines Tages berühmte DJane werden und Louise ein neues Lebewesen in der Tiefsee erforschen. Vorerst bleibt aber alles, wie es ist. Bis eines Tages nichts mehr ist, wie es war. Angetrieben von lauernden Verlustängsten bauen sie gemeinsame Luftschlösser, verwechseln sich mit Elon Musk und landen mit einem Knall im luftleeren Raum zwischen Wirklichkeit und Realität.

Ein grosser Holzrahmen, eine kleine Welt. Eine Loop-Station und eine Ukulele. Ein zweisprachiges Duo, das über Sprachbarrieren hinweg hüpft und sich auf augenzwinkernde Art mit dem Stellenwert des Kapitalismus in unserer Gesellschaft und in unseren Köpfen beschäftigt. Wo verläuft die Grenze zwischen Ohnmacht und Macht? Bestimmen wir die Realität oder bestimmt die Realität uns?

Ein clownesker Prostest gegen die Ohnmacht und ein Lob auf die Kraft des Kollektivs.

Mit Jana Sturny, Jara Gerber
Endregie Sara Bienek

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen