Vorfreude auf Vivaldi

Musik

,

Der Zuger Singkreis brennt aufs Singen.

  • Frischer Wind im Zuger Singkreis. (Bild PD)
    Frischer Wind im Zuger Singkreis. (Bild PD)

Zug – Im Freien hat sich der Zuger Singkreis bereits auf Kommendes eingestimmt. Auf dem weiten Gelände eines Badeplatzes am See haben sich die Mitsingenden aus dem ganzen Kanton kürzlich zum ersten Mal nach dem Lockdown wieder getroffen: Vivaldi steht auf dem Programm für ein kommendes Projekt mit Orchester. Konzerte sollen – wenn irgend möglich – im nächsten Jahr in Steinhausen und Baar stattfinden.

Mit einem Schutzkonzept beginnen die Proben noch vor den Sommerferien in kleinen Gruppen im Schulhaus Burgbach Zug. Die neue Dirigentin Daniela Brantschen wird die Probenarbeit mit Onlinehilfen unterstützen. Die Mitglieder des Zuger Singkreises freuen sich jedenfalls aufs gemeinsame Singen. Hoffentlich werden auch bald wieder Chorproben mit allen Stimmen möglich. Dieses Jahr sind jedoch keine Auftritte geplant; dafür möchte sich der Chor in Ruhe auf Vivaldi-Konzerte mit Orchester im nächsten Jahr vorbereiten. Noch ist bei der Freude am Singen Vorsicht geboten. Gleichwohl haben sich schon Interessierte gemeldet. Der Zeitpunkt zum Einsteigen in allen Stimmlagen ist günstig. Mitsingende sind willkommen.

Für den Zuger Singkreis: Hans Ruedi Kilchsperger

Hinweis
Weitere Informationen gibt es unter: www.zugersingkreis.ch