14 Jahre die Feldmusik Baar dirigiert

Musik

,

Der langjährige Dirigent, Roman Caprez, wurde kürzlich mit einem Überraschungsabend verabschiedet.

  • Mit Fähnchen ausgerüstet stehen die Mitglieder Spalier, um ihren Dirigenten zu verabschieden. (Bild Tina Pally)
    Mit Fähnchen ausgerüstet stehen die Mitglieder Spalier, um ihren Dirigenten zu verabschieden. (Bild Tina Pally)

Baar – Unter der Leitung von Roman Caprez hat die Feldmusik Baar viele spannende Projekte und Konzerte durchgeführt. Nach langjähriger wertvoller Zusammenarbeit durfte sie sich von ihrem Dirigenten, Roman Caprez, verabschieden. «An dieser Stelle danken wir dir, lieber Roman, ganz herzlich für die tollen, erlebnisreichen, musikalischen 14 Jahre und wünschen dir alles Gute», schreibt der Verein in einer Mitteilung.

Kürzlich war nun Roman Caprez letzter Arbeitstag und die Feldmusik Baar organisierte für ihn einen kleinen Überraschungsabend. Anstelle einer Probe wurde Caprez von einer Marschmusikformation mit Fähnrich, Tambouren und Ehrendamen durchs Dorf zu einem Apéro begleitet. Die Feldmusik stand mit «Fähnli» in der Hand Spalier.

Musikfeste und Festivals bleiben in Erinnerung

Beim anschliessenden gemütlichen Beisammensein genossen alle den Rückblick auf die vielen gemeinsamen Jahre – wöchentliche Proben, Probeweekends, Musiktage, Feste und Reisen. In besonders guter Erinnerung bleiben das eidgenössische Musikfest in Montreux, das erste Innerschweizer Musikfest in Hergiswil und die zahlreichen Musikfestivals im Kanton Zug. Ein weiteres Highlight war die Musikreise nach Spanien im Jahr 2011, wo die Feldmusik das 150-jährige Jubiläum feierte. Nicht zu vergessen ist auch das Konzert Harmonie im Ökihof im Jahr 2018 und der einmalige Auftritt am ESAF in Zug 2019.

Nun schaut die Feldmusik Baar gespannt und erwartungsvoll in die Zukunft und freuen sich bereits auf die nächsten Konzerte.

Für die Feldmusik Baar: Janine Kilchör