Neue Ausgabe des Zug Kultur Magazins

Dies & Das

,

Unter unseren Füssen liegen Schätze - seit Tausenden von Jahren. Und bei den Schätzen liegen spannende Geschichten. Unter unseren Füssen liegt auch der Weg, manchmal ein Weg in die Freiheit. Ein Autorenpaar aus Afghanistan hat ihn unternommen, trotz aller Gefahren.

  • Die Dezemberausgabe des Zug Kultur Magazins ist da. (Bild: Thierry Burgherr)
    Die Dezemberausgabe des Zug Kultur Magazins ist da. (Bild: Thierry Burgherr)

Zug (Kanton) – Die  Ausgabe Nr. 95 (Dezember 2022) ist da (als Download oder auf Issuu lesen). Mit folgenden Themen:

Plötzlich ist die Gefahr wieder zurück
Wie einem afghanischen Autorenpaar mithilfe einer Literaturorganisation 
die Flucht nach Zug gelang – und was die beiden mit der gewonnenen Freiheit 
hier tun möchten. Jetzt weiterlesen

Auf in die Schatzkammer

Das Museum für Urgeschichte(n) nutzt seine letzte Sonderausstellung im alten Haus für einen Blick in verschiedene Vergangenheiten – auch in die eigene. Jetzt weiterlesen

Die Ausgabe Nr. 95 des Zug Kultur Magazins ist ab 29. 11. 2022 erhältlich, kann kostenlos aus dem Archiv als PDF heruntergeladen oder komfortabel online bei Issuu gelesen werden. Wer künftig die gedruckte Ausgabe ins Haus geliefert bekommen möchte, kann das Magazin auch abonnieren. Oder aber das Abo jemandem verschenken und so fortan einen Grund haben, mindestens ein Mal im Monat sich bei der beschenkten Person einladen zu lassen.