Donnerstag 29. September 2022

Jazz live i de Braui mit Rolf & The Groovin' Cats

Musik

Restaurant Brauerei, Baar

  • Datum 29.9.2022  20:00 - 22:30
  • Ort Restaurant Brauerei, Baar
  • Link
  • Preis Eintritt frei! Kollekte erwünscht!
  • Kategorie Jazz

Rolf Treichler trat erstmals im Alter von 15 Jahren, u.a. zusammen mit seinem Bruder Hanspeter (Trompete) und Jimmy Wettach als Posaunist mit der Dixieland- und Swingformation „Jimmy`s Brass Band“ auf.
Pius Baumgartner, freischaffender Musiker und Komponist, Saxophon/ Klarinette & Querflöte, hat seine musikalischen Wurzeln in der Bündner Volksmusik. Als Multi-Instrumentalist ist er in den verschiedensten Stilrichtungen und Besetzungen anzutreffen,
Lukas Gernet studierte an der Hochschule Luzern Musik bei Hans Feigenwinter, Chris Wiesendanger und Christoph Baumann und an der Hochschule der Künste Bern bei Colin Vallon und Bert Joris. 2012-2013 lebte und arbeitete Gernet ein Jahr in Wien. Weitere Studien mit Aaron Goldberg, Larry Goldings, Peter Madsen, Oliver Kent, Greg Osby und Marcel Thomi (Hammond B3).
Jimmy Wettach erlernte 1971 das Kontrabass-Spiel und wurde schnell zu einem der gefragtesten Bassisten in der Schweiz. In all den Jahren spielte er mit vielen internationalen Jazzgrössen. Ebenso ist er ein gerne gesehener Sideman bei vielen Schweizer Jazzbands und ist regelmässig an den wöchentlichen Jamsessions im Hotel Montana in Luzern anzutreffen.
Elmar Frey begann mit 16 Jahren, Schlagzeug zu spielen. 1988 - 1992 studierte er an der Swiss Jazz School Bern bei Billie Brooks und Joe Haider. Seit Anfang der 90er-Jahre arbeitet er als Berufsmusiker. Er komponiert und arrangiert für seine eigene Band Elmar Frey Sextet, bzw. Septett.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen