Donnerstag 12. September 2019

Uraufführung und Präsentation Multiple: Lars Kordetzky - SPACEINVADER

Kunst & Baukultur

Galerie Billing Bild, Baar

  • Datum 12.9.2019  17:00 - 19:00
  • Ergänzende Zeitangaben Ausstellung bis 29. September
    Mo, Do, Fr: 14 - 18 Uhr; Sa: 10 - 16 Uhr
    Finissage Sonntag, 29. September, 14 – 17 Uhr
  • Ort Galerie Billing Bild, Baar
  • Link
  • Kategorie Kunst allgemein
  • Zielgruppe Offen für alle
  • Barrierefreiheit Zu-/ Eingang mit rollstuhlgängigem Lift, Zu-/ Eingang zur Toilette über Treppe
  • Zutrittskonditionen Gratis für alle / Freier Eintritt

Zur Ausstellung SPACEINVADER von Lars Kordetzky
Die Werke von Lars Kordetzky, die sich an der Grenze zwischen Architektur und Kunst bewegen, faszinieren uns seit Jahren. Zu dieser Ausstellung kommt es erst jetzt, weil er, Forscher und Künstler, seine Hypothesen strukturiert und präzise hinterfragt und hauptsächlich Antworten und weniger die Öffentlichkeit sucht. Mit seinem Werk SPACEINVADER behandelt Kordetzky die Frage: Was ist Architektur? Dabei vergleicht er die Architektur mit dem Hirn, einer hochkomplexen Struktur, bei dem sich das Resultat, der Output, nicht aufgrund des Inputs voraussagen lässt. In der Galerie zeigt er «Modelle» (dreidimensionale Objekte, Fotografien, Zeichnungen und Druckgrafik) mit denen er den Diskurs zwischen den neuronalen Hirnstrukturen und architektonischen Konstellationen im Raum sichtbar macht. Die Arbeiten überzeugen auch formal, dank einer eigenständigen, hochstehenden Ästhetik. Kordetzky hat an der ETH Zürich Architektur studiert, ist Mitglied beim Research Institute for Experimental Architecture und lehrt Architektur und Gestaltung an der Berner Fachhochschule. Er wurde vom Kanton Zug 1998 und 2001 mit einem Preis für bildende und angewandte Kunst und 2004 mit einem Stipendium in New York City ausgezeichnet. Kordetzky lebt und arbeitet in Holzhäusern und Zug.

Ausführliche Biografie und Werkdokumentation auf www.billingbild.ch

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen