Freitag 28. Februar 2020

Bernd Lafrenz – Was ihr wollt

Theater & Tanz

Theater im Burgbachkeller, Zug

  • Datum 28.2.2020  20:00
  • Ort Theater im Burgbachkeller, Zug
  • Link
  • Preis CHF 33 / 20 (Legi)
  • Vorverkauf burgbachkeller.ch , Theater im Burgbachkeller:
    041 711 96 30 / info@burgbachkeller.ch
    Theater Casino Zug: 041 729 05 05
  • Kategorie Weiteres Theater
  • Zielgruppe Offen für alle

Die schöne und kluge Viola, Zwillingsschwester von Sebastian, ist bei einem Schiffbruch von ihrem Bruder getrennt worden. Gestrandet in Illyrien  beschließt sie,  bei dem edlen Herzog Orsino in Dienst zu gehen, aber als Mann verkleidet unter dem Namen Caesario. Herzog Orsino findet Gefallen an dem jungen Edelmann Caesario/ Viola und schickt ihn als Liebesboten zu der reichen Gräfin Olivia. Viola/Caesario, die sich ihrerseits in den Herzog Orsino verliebt hat, sind solche Botengänge zur Gräfin äußerst unangenehm. Als nun auch noch die sonst so unzugängliche Gräfin Olivia sich in den Liebesboten Caesario/ Viola verliebt, beginnt  ein heiteres Verwechslungsspiel.

«Bernd Lafrenz begeisterte das Publikum im Scharoun Theater. Die Premiere war kurzweilig, vergnüglich und sehr charmant gespielt. Shakespeare spielt mit allen Facetten der Liebe und strickt eine wunderbare Komödie, die von den ausgeprägten Charakteren und skurrilen Situationen lebt. Während sich zu Shakespeares Zeiten männliche Darsteller als Frauen ausgaben, da die auf der Bühne nicht zugelassen waren, die sich dann als Männer verkleideten, dreht Lafrenz das Verkleidungsrad noch eine Umdrehung weiter, indem er gleich alle Rollen selbst spielt. Mit kleinem Bühnenbild und wenig Kostümwechsel gelang ihm das bei der Premiere hervorragend.»
Wolfsburger Allgemeine Zeitung, WAZ vom 30.9.2019

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen