Versammlung albert merz Freundeskreis

Kunst & Baukultur

,

Anfangs Mai hat die dritte Vereinsversammlung des Vereines albert merz Freundeskreis stattgefunden. Für die Vereinsversammlung ist Albert Merz, der Unterägerer Kunstschaffende, von Berlin nach Unterägeri gereist.

Unterägeri – Die Mitglieder haben alle Traktanden – Genehmigung der Jahresrechnung 2022 und Decharge-Erteilung – genehmigt. Alle Mitglieder des Vorstandes, Albert Merz, Gusti Iten, Peter Lüthi, Claudio Deplazes, Carla Renggli, Remo Hegglin und Sylvia Derrer Pape wurden bestätigt. Sylvia Derrer Pape ist als Präsidentin und Claudio Deplazes als Revisor wieder gewählt worden. Im Anschluss an die Versammlung konnten sich die Anwesenden den Film «Albert Merz – zehn Jahre später» ansehen. Diesen Film hat das Vorstandsmitglied Remo Hegglin während der Ausstellung von Albert Merz im Herbst 2022 in der Aegerihalle gedreht. Zu sehen sind viele Bilder des Künstlers und Ausschnitte aus Gesprächen mit Albert Merz. Hinterlegt ist der Film mit Musik des Chamer Perkussionisten Beat Föllmi. Zu sehen ist der Film auf www.albert-merz-freundeskreis.ch. Im Anschluss wurde bei einem Apéro Gespräche mit dem den Vorstandsmitgliedern und vor allem mit Albert Merz geführt.

Für den albert merz Freundeskreis: Silvia Derrer Pape