Musik und ihre heilende Kraft

Musik

,

Musik macht nicht nur Freude beim Zuhören, sondern hat auch eine messbare Wirkung auf Gesundheit und Wohlbefinden. Dies zeigte sich vor allem in den letzten Monaten der Coronapandemie.

Steinhausen –

Viele Menschen hatten Sorgen, Ängste, Verzweiflung und auch Wut. Musik ist ein einfaches Mittel, um diese negativen Emotionen zu reduzieren. Dies ist die Meinung von Professor Stefan Kölsch, einem ausgewiesenen Experten auf dem Feld der Wirkung von Musik auf das menschliche Gehirn, Emotionen und das Immunsystem.

Stefan Kölsch ist als Referent zu Gast in Steinhausen. Am Samstag, 25. September, um 10 Uhr spricht der Professor im Zentrum Chilematt. Er wird in seinem Vortrag einen lebendigen Einblick in die Verbindung von Musik, Psyche und Gesundheit gewähren. Er fasst Forschungsergebnisse zusammen und gibt praktische Alltagstipps, wie jede und jeder Musik als ein Element der Gesunderhaltung nutzen kann. Es wird um Anmeldung gebeten bis 15. September bei marianne.fried@ref-zug.ch. (fae)