Dienstag 24. Dezember 2019

Wiehnachtsmärli «Rotchäppli»

Kinder, Literatur & Gesellschaft, Theater & Tanz

Lorzensaal Cham, Cham

Jahr für Jahr präsentiert das Märlitheater Zürich ein neues stimmungsvolles Grimm-Dialektmärli. Die Stoffe aus der Märlisammlung der Brüder Grimm werden mit viel Liebe zum Detail sorgfältig im Dialekt aufbereitet, mit eigens komponierter Musik, gespielt in märlihaften Dekorationen und zauberhaften Kostümen. Dies wird mit viel Spiellust und interaktivem Publikums-Einbezug von Profi-Schauspielern geboten.

Nun steht dieses Jahr mit «Rotchäppli» ein weiteres wundervolles Grimm-Dialektmärli in einer neuen Fassung auf dem Spielplan: Alle, die es kannten, hatten Rotchäppli lieb. Zum Geburtstag schenkte ihm ihre Grossmutter ein Chäppli aus rotem Samt, das es nie mehr ausziehen wollte. Deshalb wurde es von allen nur noch «Rotchäppli» gerufen. Eines Tages wurde es von der Mutter zur kranken Grossmutter geschickt, die mitten im Wald wohnte. Die Mutter gab Rotchäppli einen Korb mit auf den Weg mit Kuchen und Wein und ermahnte sie, nicht vom Weg abzukommen. Es hiess, in diesem Wald treibe ein grosser, böser Wolf sein Unwesen …

Das Dialektmärli eignet sich für Menschen ab 4 Jahren, beinhaltet aber auch Weisheiten und Stoff zum Schmunzeln für die «Grossen». Lassen Sie sich von den Schauspielern ermutigen, in wundersame, kindgerecht aufbereitete Märliwelten einzutauchen und aktiv am Geschehen mitwirken und so das Märli hautnah miterleben zu können.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen