Murray dirigiert nun Orchester

Musik

,

Das Mandolinenorchester Baar bereitet sich auf sein Konzert vor.

Baar – Ende 2021 verliess der Dirigent das Mandolinenorchester Baar und man musste sich auf die Suche nach einem neuen musikalischen Leiter machen. Was nicht ganz einfach war. Zum Glück habe man aber doch relativ schnell eine junge motivierte Dirigentin gefunden. Unter der Leitung von Melinda Murray bereitete sich das Orchester ab Februar auf den Auftritt Anfang April am Zupfmusikfestival in Zürich vor. Dieser Anlass war für alle ein einmaliges Erlebnis.

Es traten verschiedene Orchester aus der ganzen Schweiz auf. Es gab auch viele jugendliche Spieler, was sehr freute und auch ein bisschen deprimierte, da beim Mandolinenorchester Baar der Nachwuchs fehlt. «Wir würden uns sehr freuen, neue Mandolinenspielerinnen und -spieler bei uns im Verein begrüssen zu dürfen.» Interessierte melden sich bei der Präsidentin unter www.mo-baar.ch.

Nach den Sommerferien bereitet sich das Orchester auf das Konzert vor, welches am 17. September um 19 Uhr im Gemeindesaal in Baar stattfinden wird. (Text für das Mandolinenorchester Baar von Luzia Wanner)