Paradise Valley mit Carlo Meier – Lesung

Literatur & Gesellschaft

Carlo Meier, Zug

Abwechslungsreiche Lesung mit Videoclips und aktivem Einbezug der Jugendlichen. Auch als Workshop (3 bis 4 Lektionen) buchbar.

  • Datum Nach Vereinbarung
  • Dauer 1 Stunde
  • Altersstufe Sekundarstufe, Mittelschule & Lehre
  • Zielpublikum Schulen
  • Anzahl Teilnehmer Max. 50 Teilnehmer
  • Ermässigung für Schulen Ja
  • kosten Reguläre Lesung CHF 600
    Für Schulen CHF 500
    Bei mehreren Lesungen weitere Reduktion möglich; Fahrspesen à CHF -.70/km ab/bis Zug

Inhalt

  • Kurze Lesung aus «Paradise Valley»
  • Figurenvorstellung durch Video-Trailer
  • Die Jugendlichen entwerfen kurz eigene Story-Ideen mit diesen Figuren
  • Vorstellen einiger Story-Ideen durch die Jugendlichen, gemeinsames Feedback
  • Beantwortung von Fragen der Jugendlichen/Fragerunde

  • Dauer
    Lesung inkl. Fragerunde ca. 60 Minuten

    Zum Jugendbuch «Paradise Valley»
    Der Mystery-Thriller wurde (u. a. durch Pro Helvetia) ausgezeichnet: «Überzeugt hat die Jury nebst dem ausgeklügelten Plot auch die literarische Form der vorliegenden Kapitel, die sich stark an die Filmsprache anlehnt. Paradise Valley ist spannungsgeladenes Kino zum Lesen.»

    Lehrerbericht einer Lesung
    www.ksmg.ch/nachricht-lesen/autorenlesung-mit-carlo-meier.html

    Schülerstimmen nach Oberstufen-Lesungen
  • «Mir hat es Spass gemacht, eine Geschichte auszudenken.»
  • «Carlo Meier gab mir super Tipps, worin die Stärken meiner Geschichte liegen und wie ich sie noch ausbauen kann.»
  • «Dieses Buch werde ich lesen!»
  • «Die Videos haben uns gefallen!»

  • Workshop:
    Anhand der "Paradise Valley"-Figuren fällt es den Jugendlichen leicht, eine eigene Geschichte zu entwerfen.
    Die Jugendlichen tragen ihren Story-Entwurf vor
    Gemeinsames Feedback und Autorentipps
    Fragerunde: Gezieltes Wissen zum Schreiben

    Ziele:
    Stärken entdecken und fördern, Tipps fürs eigene Schreiben bekommen, Freude am Geschichtenerfinden und Schreiben wecken,    Lust aufs Lesen bekommen.

    Anbieter kontaktieren

    * Eingabe notwendig

    First name is required
    Last name is required
    Email is required
    Email is not valid email adrress
    Telephone number is required

    Die Anfrage wurde erfolgreich an den Anbieter übermittelt
    Schliessen