Winkelzugs Doppelkonzerte

Musik

,

«Winkelzug» nennt sich der junge Verein – bestehend aus freischaffenden Musikern und Musikerinnen im Raum Zug –, welcher sich für improvisierte und kreative Musik einsetzt. Seine im vergangenen Herbst geplante Doppelkonzert-Reihe in der Gewürzmühle musste der Verein aus den altbekannten Gründen absagen.

Zug – Nun steht einem neuen Anlauf nichts mehr im Wege: An den kommenden zwei Freitagen gibt’s je ein Konzert im Kulturhaus am Stadtrand. Am ersten Abend, 8. Oktober, spielen das Zürcher Duo Nothandleuchte und die Band des Ägerer Gitarristen Dominik Zäch namens ImmI. Am zweiten Abend, 15. Oktober, sind mit dem Trio Amstad/In-Albon/Marti und Jasmin Lötschers Band Kwadrat reichlich Zuger Musiker und Musikerinnen zu hören. Konzertbeginn ist jeweils um 20 Uhr, Türöffnung und Barbetrieb ab 19.30 Uhr. Weitere Infos unter www. winkelzug.com. Tickets können unter verein.winkelzug@gmail.com reserviert werden. (fae)