Die etwas andere Buchvernissage

Literatur & Gesellschaft

,

Liebe, Philosophie und die Tücken des Kunsthandels:

Zug – In seinem neuen Buch «Im Schwarzlicht» vereint der Zuger Schriftsteller David Weber (68) die drei Komponenten zu einer packenden Story («Zuger Zeitung» vom 20. Januar). Die Buchvernissage inklusive Performance in der Zuger Shedhalle wäre für den 21. Januar vorgesehen gewesen, doch die bundesrätlichen Corona­bestimmungen machten dem Schriftsteller einen Strich durch die Rechnung.

Jetzt verlegt David Weber das Spektakel ins Netz: Ohne Saalpublikum, aber live ins Internet übertragen führt er seine performative Buchvernissage durch. Gemeinsam mit der Zuger Musikerin Jasmin Lötscher hat Weber eine auf die Buchvernissage abgestimmte «Filmmusik» geschrieben, ein aufwendiges Projekt, wie der Schriftsteller sagt. Viel zu schade also, um es un­aufgeführt zu lassen. So findet die Buchvernissage von «Im Schwarzlicht» als Livestream statt: heute Abend, um 20 Uhr. Zuschalten kann man sich via www.davidweber.ink (fae)