Lukas Bärfuss liest aus «Malinois»

Literatur & Gesellschaft

,

Liebe und Begehren in all ihren mannigfaltigen Arten und Weisen stehen im Fokus von Lukas Bärfuss’ (Bild) neuer Publikation «Malinois».

Steinhausen – Er geht in diesem Kontext zentralen Fragestellungen nach: Was hegen wir für Sehnsüchte? Wie begegnen wir uns? Wie entstehen die Geschichten um unsere Leidenschaften? Bärfuss erzählt in 13Episoden von Grenzerfahrungen, die jeder einzelne in seinem Alltag machen kann.

Der gebürtige Thuner Schriftsteller Lukas Bärfuss (*1971) lebt und arbeitet in Zürich. Er ist vom Vorstand der Welttheater Gesellschaft Einsiedeln mit dem Text für das nächste Theaterspiel im Sommer 2021 beauftragt worden.

Bärfuss ist am Mittwoch, 19. August, 20 Uhr, zu Gast im Zentrum Chilematt in Steinhausen. Er liest aus «Malinois». Zudem wird er zum Thema Welttheater Red und Antwort stehen. Der Anlass ist eine Zusammenarbeit der Bibliothek und der beiden Kirchgemeinden. Der Eintritt ist frei. (fae)