Bliss sind jetzt «volljährig»

Theater & Tanz, Musik

,

Rund eineinhalb Jahre standen sie – natürlich coronabedingt – nicht auf der Bühne, doch jetzt sind sie zurück: Die fünf stimmgewaltigen Herren von Bliss, der wohl populärsten Schweizer A-cappella-Band.

Steinhausen – Mit ihrem Programm «Volljährig» tingeln die Männer nun durchs Land, nachdem sie diese Tour bereits dreimal haben verschieben müssen. Dabei reisen die fünf zurück in eine Zeit, als die Musik noch ab Tonband lief, der Schnurrbart seine Blütezeit hatte, die erste Liebe noch in der realen Welt gefunden wurde und noch kein Mensch etwas von der digitalisierten Gesellschaft von heute wusste. Während ihrer Absenz ist bei den Bliss-Mitgliedern viel passiert, jeder hat diese kulturelle Leerzeit auf seine Weise überbrückt. Ob der eine oder andere dabei so gereift ist, dass der Programmname auf «Volljährig» gefallen ist? Jedenfalls wird man sich auf ein hochkarätiges, humorvolles Gesangsspektakel freuen – wie man es von Bliss seit jeher gewohnt ist.

Morgen Freitag, 24. September, treten Bliss im Zentrum Dreiklang in Steinhausen auf. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. (fae)