Durch Zeit, Kult und Raum

Kunst & Baukultur

,

Der Obwaldner Künstler Kurt Sigrist (*1943) hat sich mit seinen Rauminstallationen, die er oft auch in sakralen Räumen aufstellt, national und international einen Namen gemacht.

Zug – Daneben erforscht er seit vielen Jahren das sonderbare lineare Bezugsfeld der Kirchen, Kapellen und Berge in der Talschaft Obwalden und darüber hinaus, die auf präzisen Raumachsen situiert sind.

In der reformierten CityKirche Zug stellt der Künstler aktuell seine interaktive Blackbox zum Phänomen der Kultlinien und Kleinskulpturen aus, die explizit Zeit und Raum thematisieren. Der Eintritt ist frei, am Ausgang kann ein freiwilliger Beitrag zur Deckung der Unkosten gespendet werden. Die Ausstellung dauert bis und mit 2. Dezember. Werktags 8–18 Uhr, samstags 9– 16 Uhr, sonntags 11–16 Uhr. (fae)