In Walchwil verstauben die Instrumente nicht

Musik

,

Nach der Absage von 2020 probt die Musikgesellschaft Walchwil nun wieder für das Adventskonzert 2021.

Walchwil – Die Musik­gesellschaft Walchwil (MGW) produzierte vergangenen Winter anstelle des im Dezember vorgesehenen Adventskonzerts Stay-at-home-Produktionen. Diese wurden durch die Social-Media-Kanäle verbreitet, sodass doch noch eine weihnächtliche Stimmung im Dorf verbreitet werden konnte.

Im neuen Jahr 2021 startete die Musikgesellschaft Walchwil den Probebetrieb in Fünfergruppen. Denn es war klar: Durch die Verordnungen des Bundesrates liess man sich die Laune nicht verderben. Auch wenn der Aufwand grösser als sonst war, ging man in die Planung der Proben für die Kleingruppen. In verschiedenen Ensembles à 15 Musizierenden wurden Stücke einstudiert, die anlässlich der Freien Bühne im Juni 2021 in Walchwil aufgeführt wurden. Endlich wieder vor Publikum zu musizieren und den verdienten Applaus zu erhalten, war für die Musikantinnen und Musikanten ein überwältigendes Gefühl.

Nach der Sommerpause startete der Probenbetrieb wieder mit der gesamten Formation. Nach einer unendlich langen Zeit konnten die Proben endlich wieder gemeinsam im Gemeindesaal starten. Das freute den gesamten Verein. Freunde und Fans der MGW dürfen sich nun auf ein Adventskonzert am 12. Dezember 2021 und auf das traditionelle Jahreskonzert am 19./20. März 2022 freuen.

Trotz der schwierigen Zeit durfte der Verein zwei neue Musizierende aufnehmen. Es sind Christina Saluz an der Klarinette und Andreas Zulauf an der Trompete. Die beiden Neuen wurden mit grossem Applaus in den Verein aufgenommen.

Für die Musik­gesellschaft Walchwil: Linda Hürlimann

Hinweis
Sie haben Freude am Musi­zieren? Besuchen Sie unsere Website www.mgwalchwil.ch. Wir proben jeweils am Donnerstagabend.