Sonntag 25. September 2022

Lowtech Magic - Wolke

Kinder, Theater & Tanz

Theater im Burgbachkeller, Zug

Lou hat ein Geheimnis. Bei ihr Zuhause wohnt eine kleine Wolke. Eigentlich ist sie bisher nur in ihrem Zimmer einquartiert, denn Papa weiss noch nichts davon. Seit das weisse feuchte Etwas abgestürzt und direkt auf Lou's Kopf gelandet ist, erforscht sie es. Nach einigen Experimenten inklusiv Dampfbad gewinnt die Wolke wieder an Schwung und wird zur besten Freundin, zum Hund, Spielwiese und schwebenden Kopfkissen. Es wachsen kühne Gebilde und Lou taucht ein ins Wolkenmeer.

Doch die Wolke nimmt ungeahnte Dimensionen an und bringt mit Regengüssen und Kälteeinbrüchen den Familienalltag ziemlich durcheinander. Wie findet man im Nebel den Küchentisch? Was tun mit all den Pfützen im Kinderzimmer. Papa findet: Die Wolke muss raus. Lou findet: Auf keinen Fall!

Die Bewegungsschauspielerin Cornelia Hanselmann und der Figurenspieler Marius Kob erzählen die Geschichte ohne viele Worte, dafür mit Körpereinsatz, Wasserkocher, Watte und Konfettischnee. Sie animieren Objekte und lassen die Wolke immer neue wundersame Formen annehmen. Ein Stück über seltsame Ereignisse auf dem Nachhauseweg, eigenwillige Luftschlösser und produktives Chaos.

Künstlerische Leitung Cornelia Hanselmann & Ruth Huber
Konzept Ruth Huber, Cornelia Hanselmann, Marius Kob
Regie Ruth Huber
Spiel Cornelia Hanselmann, Marius Kob
Musik Christoph Scherbaum
Technik / Bühne Niklaus Friedli
Figurenbau Ensemble
Produktionsleitung Ariane Russi
Produktion Lowtech Magic
Inspiriert von dem Bilderbuch «Als die Wolke bei uns wohnte» von Sabine Bohlmann & Susanne Strasser.
In Koproduktion mit Bühne Aarau, Vorstadttheater Basel und Theater im Burgbachkeller.

Im Rahmen der Töggelitheaterreihe:
Was im Töggelitheater auf die Bühne kommt, ist extra für Kinderherzen gemacht und begeistert auch die Grossen. Weil es gute Geschichten sind. Weil sie Jung und Älter packen, fesseln, faszinieren. Weil das Töggelitheater aus kleinen Augen grosse zaubert und aus normalen Sonntagen phantastische macht!

Empfohlen ab 4 Jahren. Wenig Worte, hochdeutsch.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen