Magic Moments: Lachen für den guten Zweck

Dies & Das

,

Cham Es ist bereits das 26. Mal, dass der Badener Komiker Peter Löhmann im Rahmen des Comedy Festivals Schweiz gemeinsam mit mehreren Top-Acts der Comedy-Szene im Land unterwegs ist und Spenden für sein Kinderhilfswerk Magic Moments sammelt. Der Hilfswerk-CEO Löhmann ist zugleich Geschäftsführer des Festivals und koppelt beides unter dem Motto «Lachen für einen guten Zweck». So kommen sämtliche Gewinne des Comedy Festivals seinem Kinderhilfswerk zugute. Die Ausgabe 2024 findet vom 21. bis 30. März an acht unterschiedlichen Orten in der Deutschschweiz statt, darunter auch in Cham (Lorzensaal).

  • Peter Löhmann. Bild: Tom Davis
    Peter Löhmann. Bild: Tom Davis
Cham –

Grosse Acts mit grossem Herz

Beim diesjährigen Comedy Festival dürfen sich die Gäste auf ein einzigartiges Programm mit bekannten Acts freuen, verspricht der Veranstalter. Unter den Künstlerinnen und Künstlern im Programm ist Markus Krebs – bekannt aus deutschen TV-Comedy-Formaten. Markus Krebs ist bereits zum dritten Mal dabei. Weiter treten der Radiomoderator Chäller aus dem Thurgau sowie die Comedyfrau Vera Deckers auf. Auch Monsieur Chapeau, bekannt aus den Zirkus-Manegen, und Don Clarke werden für einzigartige Unterhaltung sorgen. «Mit so einem Line-up garantiere ich, das kein Auge trocken bleibt», versichert Peter Löhmann. Moderiert wird der Abend von ihm persönlich. «Das Publikum kann sich auf Comedy der Spitzenklasse gepaart mit Zauberei und Akrobatik freuen», so Löhmann.

Der soziale Aspekt liegt ihm besonders am Herzen, wie er sagt. So sei seine gemeinnützige Organisation Magic Moments entstanden mit dem Ziel, möglichst vielen hilfsbedürftigen Kindern ein Lächeln zu schenken. In den aktuellen zwei Hilfsprojekten – Haltestelle Himalaya und Haltestelle Haiti – hilft Peter Löhmann beim Aufbau von Schulen und Kindergärten, beim Bau von Frischwasserbrunnen, stellt die Verpflegung vor Ort sicher und unterstützt ein Kinderspital. Näheres zu den Projekten ist unter www.magicmoments.ch zu finden. (Text von fae)


Hinweis

Comedy Festival Schweiz, im Lorzensaal Cham am Donnerstag, 28. März, 19.30 Uhr. Tickets unter www.comedy-festival.ch