Kirchenchor fährt ins Toggenburg

Musik

,

Alle zwei Jahre macht der Kirchenchor Risch einen Ausflug: dieses Jahr am 7. September. Trotz ungünstiger Wetterprognosen machte sich eine 25-köpfige Gruppe mit dem Car auf ins Toggenburg.

Risch – Von Wildhaus ging’s hinauf zum Chäserrugg. Eine scharfe Brise und Nebel zogen um die neue Bergstation. Einladende Spazierwege mit Naturgarten, sowie die Aussicht blieben leider verborgen.

Ein gutes Mittagessen und einige Jassrunden sorgten trotzdem für ausgelassene Stimmung. Kaum war der Rückweg eingeschlagen, liess die Sonne sich blicken. Für gemütliche Spaziergänge durch Wildhaus blieb Zeit vor dem Nachtessen.

Blick in alte Thermalbäder war belustigend

Am Sonntag herrschte der Regen vor. Von Bad Ragaz aus fuhr das Postauto durch enge Strassen zum Alten Bad Pfäfers. In der Hauskapelle hielt der Chor eine Andacht und sang die alpenländische Messe. Am Nachmittag gab es eine Führung durch das Bademuseum und die Taminaschlucht. Die hinunterschiessenden Wassermassen liessen das Spektakel wortwörtlich «durchdringend» erleben. Im Stollen war die Wärme (bis zu 36,5 Grad bis zur Thermalquelle) angenehm. Die Eindrücke vom ehemaligen Badehaus waren, verglichen mit heutigen Wellnessstandards, belustigend. Nach dem Exkurs in die Vergangenheit stand die Rückreise an.

Nach einem Zvierihalt auf dem Raten endete die Reise wieder im Zugerland und liess uns mit vielen bereichernden Erlebnissen, trotz schlechtem Wetter, nach Hause gehen.

Für den Kirchenchor Risch: Bernadette Meier