Donnerstag 21. November 2019

Vernissage: Philipp Ehgartner – Purple Is Not the Solution

Kunst & Baukultur

Zuger Kantonsspital, Baar

  • Datum 21.11.2019  17:00 - 19:00
  • Ort Zuger Kantonsspital, Baar
  • Link
  • Vorverkauf kostenlos
  • Kategorie Kunst allgemein
  • Zielgruppe Offen für alle
  • Barrierefreiheit Rollstuhlgängig, Haltegriffe auf der Toilette, Toilette mit Rollstuhl befahrbar
  • Zutrittskonditionen Gratis für alle / Freier Eintritt

Der Luzerner Künstler Philipp Ehgartner (*1969) versteht sich ganz und gar als Maler. Seine künstlerischen Überlegungen gehen von der Farbe und von den Materialien aus. So verarbeitet er kostbare Tapeten und Stoffe, aber auch Haushaltpapier. Gerne arbeitet er auch mit starken Naturfarben, etwa dem Sekret der Purpurschnecke, eine der teuersten Farben seit jeher, oder dem samtenen Schwarz, das er seinem Kamin entnimmt. So herrscht in seinen Gemälden eine eigentümliche Spannung zwischen dem Schönen und Teuren und dem Nicht-Perfekten, ja geradezu Nachlässigen. Seine Bilder lehnt er manchmal gegen die Wand, legt sie auf den Boden oder lässt sie von der Decke herabhängen wie eine Skulptur im Raum, um den ganzen Ausstellungsraum mit Malerei einzulullen.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen