Filmmusik auf dem Berg

Musik

,

Mit dem James-Bond-Thema «Skyfall» von Adele ­begann am Freitagabend das ­alljährliche Probewochenende des Baarer Chor Vocal Emotions auf dem Gottschalkenberg.

Baar – Unter der humorvollen und geduldigen Leitung von Dirigentin Patricia Samaniego nahm das Konzertprogramm langsam Gestalt an: Neue Lieder wurden einstudiert, bereits bekannte wiederholt, gefeilt und mit Choreografien ergänzt. Und wenn auch einige Passagen noch etwas Arbeit brauchten, so waren die Sängerinnen und Sänger mit viel Energie und Elan dabei – besonders, als sie am Sonntag vom Pianisten Pascal Bruggisser unterstützt wurden.

Die Freude am gemeinsamen Singen und an der mitreissenden Musik war bis weit in die Pausen hinein spürbar. Da blieb auch genügend Zeit für ein gemütliches Zusammensein bei Kaffee und Kuchen, für Spaziergänge im Sonnenschein, für Spiele und spannende Gespräche. So waren am Sonntagabend alle zwar müde, aber auch etwas wehmütig, dass das nächste Probewochenende erst in einem Jahr stattfinden wird.

Swing, Glamour und Ohrwürmer

Die Vorfreude auf die diesjährigen Konzerte ist daher umso grösser. Das Programm hat Ohrwurmpotenzial – von Fred Astairs Hit «Puttin’ On The Ritz» über ein Medley aus «Dirty Dancing» bis zur Disney-Ballade «You’ll Be In My Heart». ­Informationen sind unter www.vocal-emotions.ch zu finden.

Für Vocal Emotions: Ursina Zweifel