Jetzt wird’s brenzlig ...

Theater & Tanz

,

Simon Enzler kommt mit seinem neuen Programm nach Baar.

Baar – Das Energieproblem ist in aller Munde. Die Preise für Strom und Sprit steigen zuweilen gefühlt ins Endlose, sodass ein voller Benzintank da und dort schon Einzug ins Testament hält. Und die Kinder? Sie äussern ihre Berufsideen heutzutage fast nur noch in Fremdsprachen. Und anstelle der Frage, was man denn alles auf eine einsame Insel mitnehmen möchte, soll man benennen, was man in den neuen Bunker mitschleppt. Dies und vieles mehr ist der Stoff für Simon Enzlers neues Bühnenprogramm «Brenzlig». Der Appenzeller Kabarettist nimmt sich den Aktualitäten der Zeit an und zerpflückt sie augenzwinkernd und gewohnt spitzzüngig.

Der mehrfach ausgezeichnete Kleinkünstler (Salzburger Stier, Prix Walo, Swiss Comedy Award, Innerrhoder Kulturpreis ...) ist seit rund 20 Jahren erfolgreich auf den Schweizer Bühnen unterwegs und zählt heute zu den bekanntesten Exponenten des Schweizer Kabaretts. Einem breiteren Publikum erstmals bekannt geworden war Enzler als Moderator der Sendung «Comedy im Casino» des Schweizer Fernsehens. Simon Enzlers Auftritt findet in der Aula Sennweid in Baar am Samstag, 19. November um 20.15 Uhr statt. (fae)