Neuer Präsident für den Männerchor Baar

Musik

,

Nach der 167. Generalversammlung durfte festgestellt werden, dass der Männerchor lebt.

  • Herbert Scheurer, Hanspeter Kempf und Theo Iten (von links) bilden den neuen Vorstand. (Bild PD)
    Herbert Scheurer, Hanspeter Kempf und Theo Iten (von links) bilden den neuen Vorstand. (Bild PD)

Baar – Am 17. Februar fand die GV des Männerchors Baar im Restaurant Maienrisli statt. 29Sänger haben der Einladung des Vorstandes Folge geleistet. Als Gast war der Gemeinderat Pirmin Andermatt anwesend.

Mit dem Lied «Was wäre das Leben ohne Lied» wurde die Versammlung eröffnet. Laut Jahresbericht des Präsidenten trafen sich die Sänger 43-mal zu Proben und Auftritten. Am Sängerfest in Hitzkirch hatten sie einen Auftritt, der leider in einem schalltoten Raum stattfand. Die Geselligkeit kam trotzdem nicht zu kurz.

Vorstand ist wieder komplett

Zu den Zielen des Vereinsjahres gehören die üblichen Auftritte sowie eine Vereinsreise. Auch ein Konzert sollte im Herbst stattfinden. Der Kassier Herbert hat eine positive Rechnung präsentiert, die mit der Festwirtschaft bei der Orgelnacht noch etwas aufpoliert werden konnte.

Präsident Georges Helfenstein und Aktuar Marcel Bucher hatten demissioniert. Als neuer Präsident wurde Hanspeter Kempf und als Aktuar Theo Iten gewählt. Der Vorstand ist somit mit Herbert Scheurer als Kassier wieder komplett. Auch neu gewählt wurde Martin Flach, der mit Jost Doppmann als Revisor amtet. Nicola Bucceroni wird neu die Kranken und Jubilare besuchen. Der scheidende Präsident wurde zum «Ehrenpräsident» erkoren. Nick Büchel und Ernesto Gasser wurden als gute Probenbesucher ausgezeichnet. Auch wurde Felix Kempf und Nick Büchel für die Organisation und Unterhaltung bei den Wanderungen gedankt.

Nach den Grüssen vom Gemeinderat, überbracht durch Pirmin Andermatt, und dem Schlusslied «Aus der Traube in die Tonne» wurde die GV geschlossen. Im Anschluss wurde ein feines Nachtessen aus der Küche von Dominik Röösli serviert und auch die Pflege der Kameradschaft kam nicht zu kurz.

Für den Männerchor Baar Georges Helfenstein