Jodlerklub Bärgblueme erhält einen Ehrenveteranen

Musik

,

An der 62. Generalversammlung des Steinhauser Jodlerklubs wurde ebenfalls ein Ehrenmitglied ernannt.

Steinhausen – An der speditiv durchgeführten 62. Generalversammlung des Jodlerklubs Bärgblueme Steinhausen vom 18. Januar wurde Rückblick gehalten auf ein reich befrachtetes Jahr. Bei vielen Engagements an Vereinsanlässen, Geburtstagsfeiern, Jodlermessen, nebst einem ausverkauften Jahreskonzert, einer schönen Jodlerreise und dem Esaf, erfreuten die Mitglieder viele Zuhörer mit unseren Gesängen und konnten die Kameradschaft pflegen.

In diesem Jahr konnte der Jodlerklub Bärgblueme zwei ­Ehrungen vornehmen. Toni Schnüriger, seit 15 Jahren Mitglied im Jodlerklub und davon 11 Jahre als Kassier, wurde mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt. Mit Hans Thomann hat der JK Bärgblueme ein Mitglied, das die ­Geschichte des Klubs bestens kennt. Während 50 Jahren hat er dem Jodlerklub Bärgblueme als guter Kamerad und Sänger und in vielen verschiedenen Funktionen gedient. Er war viele Jahre im Vorstand, als Präsident tätig und hatte diverse Ressorts inne. Er wurde in Baar an der Delegiertenversammlung des ZSJV zum seltenen Ehrenveteran des EJV ernannt. Die Mitglieder gratulieren Hans Thomann zum grossartigen Jubiläum, danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm noch viele gemütliche Stunden im Kreise der Jodler.

Klub steht nicht nur finanziell solide da

Mit einem Austritt, einem Rücktritt und einem Neuzugang ist der Klub mit den Gastsängern zusammen nicht nur finanziell, sondern auch sängerisch solide aufgestellt. Trotzdem könnte der Klub die eine oder andere Verstärkung in den Registern noch gut gebrauchen. Proben finden immer montags um 20 Uhr im Zentrum Chilematt Steinhausen statt. Präsident Josef Wüest freut sich auf eine Kontaktnahme oder ein Vorbeikommen.

Höhepunkt ist das Eidgenössische Jodlerfest

Die Agenda der Anlässe für das Jahr 2020 wurde bereinigt. Der nächste grosse Anlass ist der Jodlerabend am 28. März im Gemeindesaal Dreiklang in Steinhausen. Es wirken unter anderem das sehr bekannte Heimatchörli Hemberg unter der Leitung von Ruedi Roth mit. Nächstes grosses Ziel ist das Eidgenössische Jodlerfest in Basel vom 26. bis 28. Juni. Die Mitglieder freuen sich, als Klub vor den Juroren zu singen. Selbstverständlich sind diverse Anlässe wie Geburtstage und interne Anlässe eine besondere Gelegenheit, die Kameradschaft zu pflegen. Gerne möchten die Sänger diese Kameradschaft auch mit anderen teilen.

Für den Jodlerklub Bärgblueme Steinhausen: Josef Wüest