Zug Kultur – Webportal und Magazin

Kultureinrichtungen

Zug

Zug Kultur ist die Plattform für Kultur im Kanton Zug. Täglich online und zehn Mal jährlich im gedruckten Magazin bietet Zug Kultur ein Schaufenster für die Zuger Kultur: Reportagen, Veranstaltungen, Nachrichten, Porträts und Kulturvermittlung.

Zug Kultur, die zentrale Anlaufstelle für Kultur im Kanton Zug, bietet auf dem Webportal zugkultur.ch die Rubriken Veranstaltungen, Nachrichten, Porträts und Angebote der Kulturvermittlung. Neben täglichen Neuigkeiten aus der Kultur im Kanton Zug und multimedial ergänzende Inhalte zum Magazin werden Besuchern Informationen zu Veranstaltungen, Veranstaltern, Veranstaltungsräumen sowie zur Kulturvermittlung geboten.

Mit dem zehn Mal jährlich erscheinenden Magazin wird ein ergänzendes Produkt geboten, das redaktionellen Hintergrund zu Kulturthemen im Kanton Zug bietet. Der Veranstaltungskalender ergänzt den redaktionellen Teil und bietet einen Gesamtüberblick über die Veranstaltungen im Kanton Zug. Das Zug Kultur Magazin erscheint zehn Mal pro Jahr (Doppelausgaben Juli/August und Januar/Februar) als Beilage der «Zuger Zeitung» und ist separat erhältlich im Abonnement.