René Rogenmoser stellt aus

Kunst & Baukultur

,

m 14. März waren über 30 Kunstinteressierte zur Vernissage des Ur-Oberägerer Künstlers René Rogenmoser im Gasthaus Bären gepilgert.

Oberägeri – René Rogenmoser, geboren 1940, malt seit über 30 Jahren Bilder in den bevorzugten Malarten Acryl, Aquarell und Tempera. Er zeichnet auch sehr gerne Karikaturen. Malen ist nicht nur ein Hobby für ihn, sondern eine grosse Leidenschaft. Er ist Mitglied in der Künstlervereinigung Bremgarten/AG und besucht heute noch regelmässig Malkurse im In- und Ausland. Rogenmoser malt sehr gerne in der Natur (besonders an seinem geliebten Ägerisee), in südlichen Gefilden, oder an einem Ort, wo er eine traumhafte Landschaft oder Inspiration findet. Seine grossen Vorbilder in der Malkunstszene sind Ferdinand Hodler, Paul Cezanne, William Turner und ganz besonders Pablo Picasso. René ist von Pablo Picassos Malkünsten fasziniert und auch seine Oberägerer Picasso-Bilder sind beeindruckend.

Die Ausstellung kann bis 26. April im Gasthaus Bären, Oberägeri, besucht werden. Wer Glück hat, trifft den Künstler persönlich Ort an.

Für die DSC Consultants AG: Linette Iten