Freitag 2. Dezember 2022

SmackWTG & Chandro

Partys, Musik

Galvanik, Zug

13 Alben mit Fratelli-B, Phumaso & Smack und der Möchtegang, diverse Mixtapes, unzählige Featurings und hunderte pulsierende Live-Shows - SmackWTG und Chandro zählen zu den spannendsten Charakteren der Schweizer Rap-Landschaft und sind so ziemlich das Gegenteil von Newcomern. Trotzdem haben beide erst kürzlich die allerersten Solo-Alben ihrer Karriere lanciert, welche sie nun gemeinsam live abfeiern.

Im Dezember 2020 veröffentlichte SmackWTG mit “Free Smack” seinen ersten eigenen Langspieler, auf welchem er seinen typischen, kompromisslosen Sound über 16 Songs hinweg auslebt. Die Pandemie hat allerdings Smacks Taufen- und Tourplänen einen zünftigen Strich durch die Rechnung gemacht. Für die Fans dürfte sich die Wartezeit aber nun gleich doppelt lohnen.

Denn ziemlich genau ein Jahr später nimmt auch Chandro mit seinem ersten eigenen Album “Robin” Anlauf, um als Solo-MC seine Fussstapfen zu hinterlassen. Das Album bietet dabei nicht nur einen emotionalen, sondern auch einen stilistischen Rundumschlag, bei welchem Chandro aber stets authentisch bleibt.

Nun tun die beiden das naheliegendste und bündeln ihre Kräfte für die Bühne. Und wer schon einmal Fratelli-B, P&S oder ihre gemeinsame Crew Möchtegang live erlebt hat, weiss genau, dass hier 1+1 nicht einfach bloss 2 ergibt.

Für die Afterparty sorgt DJ Gio! Der Luzerner hat sich mit unzähligen Shows und als DJ von Visu und Melo in den vergangenen Jahren als fester Bestandteil der Schweizer Szene etabliert. In seiner Plattensammlung sind Urban-Tunes zu finden, die von straightem Boombap über Funk, Ghettofunk und Dancehall bis hin zu tanzbarem Afro-Trap alles abdecken.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen