Der Chor Zug hat einen neuen musikalischen Leiter

Musik

,

Anfang Juni hat die Mitgliederversammlung des Chor Zug den Zuger Christof Tschudi einstimmig und mit grossem Applaus zu ihrem neuen musikalischen Leiter und Dirigenten gewählt.

Zug – Christof Tschudi, der schon seit 14 Jahren als Vizechorleiter des Chor Zug tätig ist, folgt auf Bertrand Gröger, der die musikalische Entwicklung und Qualität des Chors seit 2004 massgeblich geprägt hat. Christof Tschudi trat dem Chor Zug im Jahr 2000 als junger Sänger bei. Dies war der Start zu seiner sehr erfolgreichen musikalischen Karriere, die zu Engagements als Leiter verschiedener Chöre und Projekte führte. Im Chor Zug wurde er Solist, dann Vizechorleiter, der den Chor bei zahlreichen wichtigen Auftritten leitete. So dirigierte er den Chor Zug beim gemeinsamen Auftritt mit dem berühmten dänischen Chor «Vocal Line» von Jens Johansen in Zürich und unter seiner Leitung wurde der Chor Zug am Innerschweizer Gesangsfest 2016 mit der Höchstwertung der Jury ausgezeichnet. Auch die Aufnahmeleitung für die Produktion der Jubiläums-CD «20» hatte er inne. Für die Jahreskonzerte unter dem Motto «Don’t stop us now» verspricht Christof Tschudi ein spannendes und einzigartiges Konzertprogramm. Wer diese Konzerte nicht verpassen möchte, sollte jetzt schon folgende Daten vormerken: Samstag, 23. November, 20 Uhr, Boswil, und Sonntag, 24. November, 11 Uhr und 17 Uhr, Aula Kantonsschule Zug. 

Für den Chor Zug: Gisela Baer Ursavas