Burg Zug sucht neuen Direktor

Dies & Das

,

Nach sieben Jahren als Direktor des Museums Burg Zug tritt Marco Sigg per Ende 2021 zurück, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, wie der Stiftungsrat in einer Mitteilung schreibt.

Zug – Marco Sigg trat am 1. Januar 2015 sein Amt als Museumsdirektor an. Er initiierte erfolgreich diverse Ausstellungen und Projekte und setzte diese gemeinsam mit den Mitarbeitenden des Museums sowie externen Stellen hervorragend um, heisst es weiter. Zudem vertrat er das Museum wirkungsvoll in Kommissionen und Fachgremien auf kantonaler, regionaler und nationaler Ebene. Unter Siggs Führung habe sich die innerkantonale und überregionale Wahrnehmung und Präsenz des Museums gesteigert.

«Wir bedauern Marco Siggs Rücktritt sehr, haben jedoch Verständnis für diesen Entscheid», sagt Andreas Landtwing, Stiftungsratspräsident. Die frei werdende Stelle wird in den nächsten Wochen ausgeschrieben. (fae)