Veris Résumé des vergangenen Jahres

Theater & Tanz

,

Alle Jahre wieder blickt der Luzerner Kabarettist Thomas Lötscher alias Veri (Bild) auf das zu Ende gegangene Jahr zurück.

Cham – Was hat uns umgetrieben? Welche Miseren haben ihre Spuren hinterlassen? Auch wenn im Jahr 2022 bei weitem nicht alles zum Lachen war, findet Veri immer einen Weg, die letzten 365 Tage auf humoristische Weise Revue passieren zu lassen. Da kriegen Politikerinnen und Politiker ihr Fett weg, die Prominenz ebenso. Schliesslich will man sich nicht vergebens zum Affen gemacht haben. Veris spitzzüngige Kommentare über das Auf- und Abgefallene von 2022 sind nicht immer politisch korrekt. Und das muss auch nicht sein.

Auf seiner «Rück-Blick 2022»-Tour macht Veri demnächst in Cham Halt. Am Sonntag, 8. Januar, präsentiert Veri seinen Jahresrückblick 2022 im Lorzensaal Cham. (fae)