Auch Zuger unter den Gewinnern

Musik

,

Vom 3. bis 6. Mai haben in Zürich 339 junge Musikerinnen und Musiker das Finale des 43. Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbs erfolgreich bestritten.

Zug – Anlässlich dieses Events sind die Nachwuchstalente aus allen Regionen der Schweiz angereist. Mit der Preisverleihung und dem Preisträgerkonzert im MKZ-Musikzentrum Florhofgasse am Sonntag, 6. Mai, ging die Veranstaltung feierlich zu Ende.

Auch diverse Zugerinnen und Zuger waren unter den bestplatzierten. Ariane Thomann aus Rotkreuz, erhielt in der Kategorie Kontrabass, II-S den 1. Preis und dies mit Auszeichnung, Nikolaus Berschin aus Zug, wurde in der Kategorie Gitarre, II-E mit dem 2. Preis ausgezeichnet ebenso wie Constantin Merkulov aus Zug. Jaël Hurschler aus Buonas erhielt in der Kategorie Violoncello, II-S den 2. Preis und Emilia Zünd aus Steinhausen erhielt diesen in der Kategorie Violine, II-S. (red)