Donnerstag 23. Januar 2020

Jonas Lambrigger – Von Alaska bis nach Feuerland

Film & Multimedia

Clubhaus SAC Rossberg, Zug

  • Datum 23.1.2020  19:30
  • Ort Clubhaus SAC Rossberg, Zug
  • Kategorie Abenteuerbericht / Reisebericht
  • Zielgruppe Nur für Mitglieder
  • Zutrittskonditionen Mitglieder gratis

Jonas Lambrigger wurde 1977 geboren. Er hat Geographie studiert und seitüber 10 Jahren als Bergführer. Bereits vor seinem Studium reiste er in 22 Monaten mit dem Tourenfahrrad von Alaska bis nach Feuerland. Von dieser Reise stammt seine Faszination für die Berge. Denn in Ecuador tauschte er vorrübergehend das Fahrrad gegen Steineisen und Pickel und bestieg denhöchsten Berg des Landes (Chimborazo 6268m). Nach seinem Studium führten ihn Forschungsprojekte nach Spanien und Peru. In Peru gefiel es ihm so gut, dass er nach Projektende noch ein paar Monate mit Klettern und Bergsteigen verbrauchte. Heute sind Peru, Ecuador und Argentinien seine Lieblingsländer. Vor allem Nordwestargentinien, das noch unberührt vom Massentourismus ist, hat es ihm angetan. Jedes Jahr ist er mehrere Monate in diesen Ländern unterwegs und bringt immer eine Menge faszinierender Bilder und Filmsequenzen mit in die Schweiz.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen