Sonntag 1. September 2019

Big Band Zug feat. Dave Feusi & Freda Goodlett

Musik

Chollerhalle, Zug

«swiss movement: next generation» goes big band

Dave Feusis Groove-Projekt «Swiss Movement: Next Generation» erklingt erstmals mit der geballten Power und der klanglichen Vielfalt einer ganzen Big Band – präsentiert von der Big Band Zug mit Dave Feusi als Solist am Saxophon und der international bekannten Soulsängerin Freda Goodlett.

Mit Einflüssen aus Jazz, Ethno, Soul, Funk und Hip-Hop schafft Dave Feusi packende Groove-Musik mit treibenden Beats, eingängigen Riffs und reizvollen Stimmungen. Ursprünglich für seine internationale Combo geschrieben, wurden Feusis Stücke eigens für die Big Band Zug neu arrangiert. Auch in dieser XXL-Version lässt die Musik viel Raum für Dave Feusis explosive Improvisationen und die einzigartige, warme Soulstimme von Freda Goodlett. Einmalige musikalische Momente sind damit garantiert!

Dave Feusi:
Er studierte Saxophon am Konservatorium Zürich und widmete sich nach einigen Jahren Orchestererfahrung dem Jazz. Es folgte ein Studium am renommierten Berklee College of Music in Boston. Feusi trat mit Musikern wie Eddie Harris, James Brown, Maceo Parker oder Jamiroquai auf und war Mitglied der mehrfach preisgekrönten Bostoner Hip-Hop-Gruppe Fat Bag. Neben seiner eigenen Band Dave Feusi & The Groove Gang ist er in diversen Projekten engagiert und unter anderem zu hören bei The James Brown Tribute Show, Grand Mother’s Funck, Bligg, Stress und Philipp Fankhauser.
Weitere Infos: www.davefeusi.com

Freda Goodlett:
Sie wuchs im Süden der USA auf, geprägt von Gospel und Soul, und wanderte in jungen Jahren nach Europa aus. Mit ihrer ergreifenden Soulstimme und ihrem aussergewöhnlichen Charisma etablierte sie sich schnell als gefragte Künstlerin für Live-Shows und Studio-Sessions, unter anderem für Al Jarreau, La Toya Jackson, Candy Dulfer und Michael Bublé. Seit einigen Jahren lebt Freda Goodlett in der Schweiz und hat sich hierzulande durch die Zusammenarbeit mit Polo Hofer, Marc Sway oder dem Swiss Jazz Orchestra, aber auch durch ihre Soloprojekte einen Namen gemacht.
Weitere Infos: www.fredagoodlettmusic.com

Konzertdaten:
- Donnerstag, 29.08.2019, 20.00 Uhr, Musik Haag, Weinfelden
- Freitag, 30.08.2019, 20.30 Uhr, Moods, Zürich
- Sonntag, 01.09.2019, 19.00 Uhr, Chollerhalle, Zug

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen