Lange Vorfreude auf Musik

Musik

,

Nach den Sommerferien trafen sich die Musiker des Musikvereins Rotkreuz wieder zur Probe.

  • Start in die neue Saison des Musikvereins Rotkreuz; erste Probe bei wundervollen Bedingungen unter freiem Himmel. (Bild PD/Kim Rogenmoser)
    Start in die neue Saison des Musikvereins Rotkreuz; erste Probe bei wundervollen Bedingungen unter freiem Himmel. (Bild PD/Kim Rogenmoser)

Rotkreuz – «Hey, bis zur nöchste Prob am 12. März. Ich freu mich!» Kurzerhand zog sich die Vorfreude 161 Tage hin. Eine aussergewöhnliche Pause – eine der anderen Art. Es war okay, zu entschleunigen und die Dinge einmal ruhen zu lassen, dennoch fehlte etwas. Ein kleiner Funke, der jedes Mal entsteht – ein kleines Schmunzeln im Gesicht – wenn der Klang die Instrumente verlässt.

Am ersten Donnerstag nach den Sommerferien fand der Start der neuen Probesaison bei wundervollem Ambiente unter freiem Himmel statt. Wir bereiteten uns vor, die Konfirmanden der reformierten Kirche am anschliessenden Sonntag musikalisch willkommen zu heissen.

Die weiteren Konzertdaten

Weiter werden wir am 5. und 6.September das Fest der Erstkommunikanten in Rotkreuz bei der katholischen Kirche musikalisch umrahmen. Zudem spielen wir am 5. September um zirka 16.15 Uhr im Alterszentrum Dreilinden ein Musikständli. Unser Repertoire für das Jahreskonzert vom 14./15. November steht. Wir freuen uns, wenn wir Sie wie geplant auf diese musikalische Reise mitnehmen dürfen.

Mehr über den Musikverein Rotkreuz online unter www.musikvereinrotkreuz.ch.