Samstag 18. Mai 2019

Tag des Akkordeons Zentralschweiz

Musik

Mehrzweckanlage Maienmatt, Oberägeri

  • Datum 18.5.2019  12:00 - 23:00
  • Ort Mehrzweckanlage Maienmatt, Oberägeri
  • Link
  • Preis Kollekte
  • Kategorie Akkordeon

Wir wollen den Akkordeonorchestern der Zentralschweiz eine Präsentationsplattform bieten. Dabei sollen sie ihr Können an einem Wertungsspiel vor einer fachkundigen Jury präsentieren.
Am 18. Mai 2019 ist es nun so weit. Ab 13.00 Uhr stellen folgende Orchester ihr Können einer Jury und dem Publikum vor: Akkordeonensemble der Musikschule Unterägeri, Jugend-Akkordeon Orchester Brittnau - Sempach Teens, Akkordeon-Orchester Risch-Rotkreuz, Vereinigte Harmonika Orchester Luzern (VHOL), Akkordeon-Orchester Kriens, Handorgelclub Obbürgen, Regionales Akkordeon-Orchester Schüpfheim, Akkordeon-Orchester Ebikon.
Besonders freut uns, dass mit dem Akkordeonensemble der Musikschule Unterägeri und dem Jugend-Akkordeonorchester Brittnau - Sempach Teens zwei Orchester mit jungen Akkoreonspielerinnen und – spielern teilnehmen. So kommen verschiedene Generationen von Orchestern zusammen.  
Gegen 20 Uhr findet dann der Festakt mit der Bekanntgabe der Wertungsergebnisse statt. Im Anschluss gibt es musikalische Unterhaltung, Festwirtschaft und einen lockeren Ausklang des «Tag des Akkordeons Zentralschweiz».
Wir freuen uns darauf, an diesem Tag die rund 170 Musikerinnen und Musiker aus der Zentralschweiz und zahlreiches Publikum aus dem Ägerital bei uns zu empfangen!

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen