20-Jahr-Jubiläum wird gefeiert

Brauchtum & Geschichte

,

Am Samstag, 12. Oktober, ab 17.30 Uhr freuen sich der Vorstand der Fasnachtsgesellschaft Steinhausen und das Team des Restaurants Schnitz & Gwunder in Steinhausen auf die Feier zum 20-Jahr- Jubiläum der Fasnachtsgesellschaft.

Steinhausen – Ein wenig «Fasnachts­feeling» mitten in der Oktoberfest-Saison ist zu geniessen.

Es war im Jahr 2000, als die Fasnachtsgesellschaft Steinhausen ihre erste Generalversammlung abhalten konnte. Damals wurde aus der Zunft, welche sich bis anhin für das närrische Treiben während der fünften Jahreszeit verantwortlich zeigte, ein Verein. Dieses Jahr konnte somit die 20. Generalversammlung durchgeführt werden. Dies möchte die Fasnachtsgesellschaft Steinhausen mit möglichst vielen fasnachtsbegeisterten Freunden feiern. Die Fasnachtsgesellschaft freut sich, wenn möglichst viele Fasnächtler aus allen Gemeinden den Weg nach Steinhausen finden würden, um gemeinsam anzustossen und zu feiern. (haz)