Grosse Ehre für Baarer Fotograf

Kunst & Baukultur, Film & Multimedia

,

Amateurfotograf René Schädler aus Baar ist an den 16. Black and White Spider Awards in der Kategorie «Still Life» mit dem 1. Rang ausgezeichnet worden.

Baar – Der Black and White Spider Award ist die führende internationale Auszeichnung für Schwarz-Weiss-Fotografie, wie die Veranstalter schreiben. Auch unter den internationalen Jurymitgliedern des 16. Jahrgangs waren laut Mitteilung der Veranstalter führende Vertreter der Branche, welche die Spider Fellows mit 596 begehrten Titelpreisen und 935 Nominierten in 33 Kategorien auszeichneten.

«Es ist eine unglaubliche Leistung, aus den 6211 Einsendungen aus 75 Ländern, die wir in diesem Jahr erhalten haben, unter die Besten gewählt worden zu sein», sagt Basil O’Brien, Kreativdirektor des Wettbewerbs. Zu Schädlers Auszeichnung erklärt O’Brien: «Mit seinem Bild ‹Empty Space› ist ihm eine aussergewöhnliche Aufnahme gelungen. Es ist Schwarz-Weiss-Fotografie vom Feinsten.» (fae)