Mittwoch 3. April 2019

Marco Michel: Ein Kuss – Antonio Ligabue

Theater & Tanz

Klinik Zugersee, Oberwil b. Zug

  • Datum 3.4.2019  19:00 - 20:30
  • Ergänzende Zeitangaben Dauer: ca. 75 Minuten
  • Ort Klinik Zugersee, Oberwil b. Zug
  • Link
  • Kategorie Weiteres Theater

Das neue Stück des mehrfach preisgekrönten, italienischen Theatermachers Mario Perrotta. Die deutschsprachige Uraufführung mit dem Schweizer Schauspieler Marco Michel wurde begeistert aufgenommen. Er verkörpert den schweizerisch-italienischen Maler Antonio Ligabue und bringt sein Leben auf die Bühne. Bei Pflegeeltern aufgewachsen, mit 19 nach Italien ausgeschafft, als Dorftrottel verspottet und erst ganz spät als Künstler gefeiert, war Ligabue getrieben von einer unglaublichen Schaffenskraft. Im Stück taucht Marco Michel ein in Ligabues Vergangenheit. Er zeichnet grossformatige Porträts, mit denen er in einen dramatischen Dialog tritt. So werden die Zeichnungen zu Spielpartnern und das Publikum zum Zeugen eines verkannten Menschen. Letztlich stellt sich die Frage nach der wirklichen oder vermeintlichen Verrücktheit von Aussenseitern - beziehungsweise von einer Gesellschaft, die Menschen an den Rand drängt.

Marco Michel wird vom Internationalen SOLO-Festival New York City am 18.11.2018 ausgezeichnet für sein Solotheater
«Ein Kuss – Antonio Ligabue» mit «The best International One-Man Show»

Schauspiel: Marco Michel
Regie: Mario Perrotta
Übersetzung: Gabriela Zehnder
Bühne: Peter Maurer
Technik: Daniel Tschanz

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen