Kirchenchor zu Besuch in Glarus

Musik

,

Mit viel Vorfreude machte sich der Kirchenchor Gut Hirt aus Zug, begleitet von Ehrenmitgliedern und Gästen, am 28. August in Richtung Glarus auf.

Zug – Die erste Station führte ins Anna-Göldi-Museum, wo einem das tragische Schicksal der Magd eindrücklich nähergebracht wurde. Darauf folgte eine Führung durch Glarus. Die Geschichte des Hauptortes wurde spannend und anschaulich erzählt – über den verheerenden Brand 1861, die Entwicklung der Textilindustrie und das Leben heute.

Im Klöntal auf der Schwammhöhe wartete danach ein feines Essen auf die Chormitglieder. Auch hatten sie hier die Gelegenheit, den herrlichen Blick auf den Klöntalersee und die Umgebung zu geniessen. Frisch gestärkt ging es weiter zur Firma Mathis Orgelbau in Luchsingen. Mit grossem Interesse folgte man den Erläuterungen der Firmeninhaber, welche die verschiedenen Arbeitsschritte erklärten. Mit diesem Wissen wird der Chor dem wunderbaren Klang der Orgel künftig mit noch mehr Begeisterung zuhören.

Für den Kirchenchor Gut Hirt: Pia Heidelberger/Christa Roos