Neuer Präsident von Doku-Zug

Dies & Das

,

Der Stiftungsrat der Stiftung Doku-Zug hat Joe Häfliger (Bild), Leiter Höhere Fachschule für Wirtschaft in Luzern, zum neuen Präsidenten gewählt.

Zug – Er übernimmt von Gründungspräsident Rolf Schweiger, der das Amt konform der Stiftungsurkunde aus Altersgründen abgegeben hat. Häfliger ist vielen in Zug als Lehrer an der Kantonsschule bekannt, wo er bis 2015 Wirtschaft und Recht unterrichtete. Heute ist er Leiter der Höheren Fachschule für Wirtschaft in Luzern. Zudem ist Häfliger Gründungsmitglied des Stiftungsrates Doku-Zug. In diesen bringt er sein fundiertes Wissen des Bildungswesen wie auch seine Erfahrungen als Unternehmer ein.

Der Stiftungsrat würdigte den Einsatz von Rolf Schweiger, der sich bereits vor der Gründung der Stiftung für das Dokumentationszentrum Doku-zug.ch eingesetzt hatte. Unter Schweigers Ägide hat die Stiftung Doku-Zug mehr als 355000 Franken gesammelt, davon 100000 Franken zweckgebundene Mittel für das Projekt e-Dossiers. (rub/pd)