Präsidentenwechsel bei der Musikgesellschaft

Musik

,

Anlässlich der 196. Generalversammlung der Musikgesellschaft Baar wurden neben den traditionellen Traktanden auch wichtige Anlässe der unmittelbaren Zukunft behandelt.

Cham – Nach siebenjähriger Tätigkeit als Präsident hat sich Markus Hillebrandt entschlossen, das Zepter weiterzugeben. Aus­serdem verabschiedeten sich vom Vorstand Rita Weiss Schregenberger (Vizepräsidentin) und Theo Halders (OK Chomer Märkt­-Grotto). Alle erhielten als Zeichen der Wertschätzung ein Geschenk. Der Verein bedankte sich mit grossem Applaus. Einstimmig wurden Max Schnurrenberger und Othmar Werder zu Co-Präsidenten gewählt. Die MG Cham hat sich entschieden, am Eidgenössischen Musikfest in Interlaken in der 1. Stärke­klasse teilzunehmen.

Ausblick auf die weiteren anstehenden Anlässe

Und ein ganz besonderer Anlass steht 2024 bevor: Die Musikgesellschaft Cham feiert ihr 200-Jahre-Jubiläum, was uns mit sehr viel Vorfreude erfüllt. Die Bevölkerung im weiten Umkreis von Cham ist eingeladen, an einem der elf Anlässe auf dem Hirsegarten-Gelände dabei zu sein. Mehr zu den Auftrittsdaten online auf www.mgcham.ch.

Für die Musikgesellschaft Cham: Wolfgang Hentschel