Warum? Darum!

Bühne

,

In seinem neuen Programm stellt der Schweizer Comedian Claudio Zuccolini diejenigen Fragen, die viele haben, aber an die niemand denkt.

Zug –  In seiner Kindheit wurde sein «Warum?» mit einem «Darum!» beantwortet. Diese Zeiten sind vorbei. Zuccolini will es nun wissen. Warum wird heute die Rechtschreibung so klein geschrieben und dafür die Kinder so gross? Warum hat man überhaupt Kinder? Warum verhalten sich Senioren so, wie sie sich verhalten? Warum sollten spontane Menschen etwas Gutes und Kerzen etwas Romantisches sein? Und warum will seine Frau alles in Plastikboxen verpacken? Zuccolini hat viele wichtige Fragen, und oft findet er keine Antworten. Dafür aber immer eine Pointe.

«Warum?», von und mit Claudio Zuccolini in der Chollerhalle, Zug, am Freitag, 19. Oktober, um 20 Uhr. (fae/PD)