Kirchenchor besucht Museum

Musik

,

Auf der jährlichen Vereinsreise ging es für den Kirchenchor Gut Hirt nach Brienz ins Schweizer Holzbildhauerei-Museum.

Zug – Ende September erlebte die gut gelaunte Gruppe aus Chor- und Ehrenmitgliedern sowie Gastsingenden und weiteren Gästen eine wunderbare Chorreise. Der morgendliche Kaffee wurde im Hotel Kurhaus am Sarnersee genossen. Der Blick auf den See und der kurze Spaziergang durch den einladenden Park liessen Ruhe und Kraft erleben.

In Brienz lud das Schweizer Holzbildhauerei-Museum zu einer spannenden Führung ein. In der Sonderausstellung «Holzbildhauerinnen im Kabinett» präsentieren elf Künstlerinnen aus Deutschland und aus der Schweiz einen Querschnitt aus ihren aktuellen Werken. Hier wird deutlich: Die Holzbildhauerei ist längst in der Moderne angekommen.

Interessierte können die Probe besuchen

Mit dem Schiff ging es weiter zur Station Giessbach-See, wo der Waldweg oder die romantische Fahrt mit der historischen Standseilbahn zum Grandhotel Giessbach hinauf zum Erlebnis wurde. Das Mittagessen draussen in der Natur mit Blick auf die Giessbach-Fälle liess alle Sinne zum Zug kommen. Der letzte Höhepunkt führte die Chorgruppe nach Meiringen, wo das Durchwandern der imposanten Aareschlucht für alle ein tolles Abenteuer war.

Frisch motiviert geht es jetzt wieder an die Chorprojekte von Haydn und Vivaldi. Wer dazustossen möchte, ist jeweils am Donnerstag, um 20 Uhr, im Pfarreizentrum Gut Hirt herzlichst willkommen.

Für den Kirchenchor Gut Hirt: Martha Röösli